Steilvorlage aus Düsseldorf
28.07.02
Stadtwerke wollen 100% Faire Kamelle werfen
Kampagne "Jecke Fairsuchung" verzeichnet ihren ersten schönen Erfolg: Stadtwerke Düsseldorf stellen ihr Rosenmontagswurfmaterial zu 100 Prozent auf fair gehandelte "Kamelle" um
"Knapp eine Tonne haben wir schon in Düsseldorf erreicht, jetzt ist erst mal Köln dran!" berichtete Koordinator Stefan Kreutzberger anlässlich der Pressekonferenz zum Start der Kampagne "Jecke Fairsuchung" auf der Inter Karneval 2002 in der Kölner Messe. Als erste große Firma der Region hatten die Stadtwerke Düsseldorf dieser Tage das gesamte Wurfmaterial für ihren Motivwagen auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug 2003 über die Kampagne bestellt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die besonders gute Qualität und der Geschmack der biologisch angebauten und fair gehandelten Schokoladenprodukte und die Unterstützung von sozialen Projekten in den Erzeugerländern.
Barbara Schimmelpfennig von dem Fairhandelshaus gepa und Martin Klupsch vom Weltladenzentrum Bonn präsentierten die extra produzierten und verpackten "Wurfgeschosse": Bio-Schokoladentäfelchen, Schokopopriegel, Sesam- und Waffelschnitten, Cashew-Nüsse, Mangostreifen und die Alternative zum Gummibärchen: Getrocknetes Guayabano-Fruchtmark aus den Philippinen. Sie stellten zwei beispielhafte Projekte vor, denen unmittelbar durch den Einkauf des fairen Wurfmaterials geholfen wird: Das Kinderhilfsprojekt Preda, dass auf den Philippinen gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern kämpft und die Organisation El Ceibo aus Bolivien, die als Zusammenschluss von 700 Kleinbauern seit Jahren erfolgreich hochwertigen Biokakao.
Stadtwerke wollen 100% Faire Kamelle werfen
Kampagne "Jecke Fairsuchung" verzeichnet ihren ersten schönen Erfolg: Stadtwerke Düsseldorf stellen ihr Rosenmontagswurfmaterial zu 100 Prozent auf fair gehandelte "Kamelle" um
"Knapp eine Tonne haben wir schon in Düsseldorf erreicht, jetzt ist erst mal Köln dran!" berichtete Koordinator Stefan Kreutzberger anlässlich der Pressekonferenz zum Start der Kampagne "Jecke Fairsuchung" auf der Inter Karneval 2002 in der Kölner Messe. Als erste große Firma der Region hatten die Stadtwerke Düsseldorf dieser Tage das gesamte Wurfmaterial für ihren Motivwagen auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug 2003 über die Kampagne bestellt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die besonders gute Qualität und der Geschmack der biologisch angebauten und fair gehandelten Schokoladenprodukte und die Unterstützung von sozialen Projekten in den Erzeugerländern.
Barbara Schimmelpfennig von dem Fairhandelshaus gepa und Martin Klupsch vom Weltladenzentrum Bonn präsentierten die extra produzierten und verpackten "Wurfgeschosse": Bio-Schokoladentäfelchen, Schokopopriegel, Sesam- und Waffelschnitten, Cashew-Nüsse, Mangostreifen und die Alternative zum Gummibärchen: Getrocknetes Guayabano-Fruchtmark aus den Philippinen. Sie stellten zwei beispielhafte Projekte vor, denen unmittelbar durch den Einkauf des fairen Wurfmaterials geholfen wird: Das Kinderhilfsprojekt Preda, dass auf den Philippinen gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern kämpft und die Organisation El Ceibo aus Bolivien, die als Zusammenschluss von 700 Kleinbauern seit Jahren erfolgreich hochwertigen Biokakao.
Nachrichten aus 2002
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